DAS KONTORHAUSKOLLEKTIV UNTERSTÜTZEN


Du findest unser Projekt unterstützenswert? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich, um aktiv zu werden. Wir sind dankbar für jede Form von Unterstützung.



             
                               
                                                

                                        




Du kannst und möchtest uns mit einem Direktkredit unterstützen?
Direktkredite (sog. Nachrangdarlehen) sind Geldbeträge, die unserem Hausprojekt – ohne den Umweg über eine Bank – direkt geliehen werden können. Sie sind ein wichtiges Standbein für die Gesamtfinanzierung unseres Hausprojektes. Ohne Direktkredite würden wir niemals den notwendigen Eigenanteil des Gesamtkreditvolumens aufbringen können. Hierbei wird dein Direktkredit erst von uns “geerntet”, wenn wir klar wissen, dass wir diesen Eigenanteil zusammen bekommen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird dein Geld erst gar nicht eingezogen. Ausführliche Informationen zu Direktkrediten und zum aktuellen Stand der Kosten und Finanzierung unter: https://www.kontorhauskollektiv.de/Direktkredit-FAQ

Ein Gewinn für alle: Mit einem Direktkredit an ein Mietshäuser-Syndikatsprojekt wie dem KontorhausKollektiv KoKo legst du dein Geld nachhaltig und wertorientiert an. Jeder Betrag hilft uns, unser  Projekt realisieren zu können. Alle Direktkredite werden für den Kauf, die Sanierung und die Erweiterung des Hauses verwendet. Du kannst mit uns einen Zinssatz vereinbaren: Am besten hilfst du uns zwar mit zinslosen Darlehen, aber wir können Zinsen bis zu 2 % anbieten. 

Wenn du von uns und unserem Projekt überzeugt bist und uns unterstützen möchtest, dann kannst du hier direkt eine Absichtserklärung anfordern und ausgefüllt an direktkredite@kontorhauskollektiv.de zurücksenden. Das ist erstmal eine rechtlich unverbindliche Zusage.




Du kennst Menschen, die Geld in unserem Projekt anlegen möchten?

Erzähle von uns und teile unsere Informationen mit ihnen. Du kannst ihnen z.B. den Flyer schicken,den wir im Anhang mitsenden oder den Link zu unserer Website: https://www.kontorhauskollektiv.de/.

Du kannst uns Kontakte zur Presse, Zeitung, Radio oder Fernsehen vermitteln?

Schreib uns eine Nachricht an info@kontorhauskollektiv.de

Du möchtest uns erstmal kennenlernen?

Wir organisieren immer mal wieder Veranstaltungen, wie Feiern, Kennenlerntage oder Informationsgespräche. Aktuelle Termine findest du unter: https://www.kontorhauskollektiv.de/KoKo-Blog-Aktuelles

Mehr erfahren




















© KontorhausKollektiv